Blog

Physiotherapie meets Osteopathie

Physiotherapie meets Osteopathie ist der Name meines neuen Onlineprogramms für PhyiotherapeutenInnen.

Das Programm richtet sich an die KollegenInnen unter Euch, die immer wieder mit dem Gedanken spielen, sich auf den Weg der Osteopathie einzulassen, aber unsicher sind, ob sie den großen finanziellen und zeitlichen Aufwand auf sich nehmen wollen. Ebenfalls ansprechen möchte ich diejenigen von Euch, die sich fragen, was eigentlich hinter der osteopathischen Arbeit steckt, und die für sich klären wollen, ob das etwas für sie ist.

Was Du lernst

In den gemeinsamen 5 Wochen lernst Du von mir:

  • die Basis des osteopathischen Befundes,
  • die Grundlagen der Hirnkörperneigung,
  • die Auswirkungen der Hirnkörperneigung,
  • die Testung der Hirnkörperneigung,
  • die Anwendung des neuen Wissens auf physiotherapeutische Techniken.

Was der Kurs in deinem Praxisalltag verändern wird

Durch diesen Kurs wirst Du in der Lage sein, komplexe Beschwerdebilder Deiner Klienten zu verstehen und zu behandeln. Die Zeiten, in denen ein Problem an der einen Stelle gelöst und an anderer Stelle wieder auftaucht, sind vorbei. Du wirst effektiver arbeiten und mehr Freude an Deiner Arbeit haben, denn Dein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge wird wachsen.

Zum Kursablauf von Physiotherapie meets Osteopathie

Wir sehen uns zweimal in der Woche in unserem Online Kursraum. Am Montag werde ich Dir die neuen Inhalte vermitteln, die Du dann die Woche über an Deinen Patienten beobachten und anwenden kannst. Am Samstag treffen wir uns zu einer Frage- und Antwort-Stunde. In dieser hast Du Gelegenheit Herausforderungen und Unklarheiten anzusprechen.

Wie hört sich das für Dich an?

Für noch mehr Informationen klicke auf das Bild.

Physiotherapie meets Osteopathie
Der Onlinekurs für Physiotherapeuten, die wissen wollen, was Osteopathie wirklich ist.
Für mehr Informationen auf das Bild klicken

Ich freue mich auf Dich.

PS:

Wenn Du meine osteopathische Arbeit an dir spüren willst, kannst du hier einen Termin mit mir vereinbaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.