RÜCKBILDUNG

Neu gedacht – Physio meets Osteo

Am 11.08.2021 gibt es einen neuen online live Workshop von und mit mir. In diesem 90 – 120 minütigem Workshop werden wir uns mit dem Thema Rückbildung und dem Schwerpunkt Rectusdiastase beschäftigen.

Das Ziel ist die Physiotherapie mit der Osteopathie zu verbinden und damit ein einzigartiges, neu gedachtes Konzept zur Nachbehandlung einer Rectusdiastase zur Verfügung zu stellen.

Rückbildung – Rektusdiastase

Hast Du den Begriff Rektusdiastase schon einmal gehört? Gelesen? Oder bist Du betroffen, weisst aber nicht so recht wie du damit umgehen sollst? Wundere dich bitte nicht, dass ich es mal mit ‚k‘ und ein anderes mal mit ‚c‘ schreibe, dass ist ein Insider zwischen Jenny und mir, davon erzähle ich gerne im Workshop. 🙂 Die offizielle Definition einer Rectusdiastase lautet: Bei einer Rektusdiastase weichen die geraden Bauchmuskeln auseinander. Dadurch entstehen Bauchwandbrüche. Quelle: Netdoktor. Leider ist es bisher so, dass die Rektusdiastase häufig übersehen wird. Das ist auch der lieben Jenny nach ihrer ersten Geburt passiert. Sie hat dieses Phänomen mit seinen Folgen an Ihrem eigenen Körper erlebt, mit allen Auswirkungen.

Die Folgen einer Rectusdiastase

Die Rektusdiastase führt nicht nur zu körperlicher, sondern auch zu emotionaler Instabilität. Die Auswirkungen auf die betroffenen Frauen sind vielfältig. Kurz gesagt, die Kraft der Mitte fehlt konstant. Bleibt die Rektusdiastase unentdeckt und unbehandelt, kann es zu Folgeerkrankungen kommen. Wir packen in diesem Workshop unser gesamtes Wissen zusammen um Dir als Betroffene die Möglichkeit zu geben wieder in Deine körperliche und emotionale Kraft zu kommen. Wenn Du dabei sein möchtest, kannst Du den Workshop hier buchen. Für kurze Zeit gibt es einen Gutscheincode. Einfach EARLYBIRD an der Kasse eingeben.

Tamara

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *