OSTEOPATHIE FÜR PFERD & REITER

Osteopathie Reiter und Pferd
Pferdeosteopathie ist heute nichts besonderes mehr, die meisten Pferde sind in regelmäßiger Behandlung. Aber wie sieht es mit Dir aus? Wann warst Du zuletzt beim Osteopathen?
Beinlängendifferenz, Beckenschiefstand, Skoliose, mangelnde Beweglichkeit, Verspannungen. Viele Reiter haben den Fokus so sehr auf ihr Pferd gerichtet, dass sie sich und den Einfluss den der eigene Körper auf Ihr Pferd hat vergessen. Deshalb arbeite ich in Kombination mit Osteopathie für Pferd und Reiter. Es ist sehr wichtig nicht nur an die Behandlung mittels Pferdeosteopathie zu denken sondern auch an den eigenen „Baustellen“ zu arbeiten. Mit mir hast du auf Grund meiner Ausbildungungen im Bereich Physiotherapie, Osteopathie Pferd und Mensch eine Spezialistin mit jahrelanger Erfahrung an deiner Seite. Lese wenn Du magst mehr über meinen Weg und meine Ausbildungen hier.

Eine harmonische Pferd Reiter Beziehung ist das erfüllendste, was wir Pferde Menschen uns vorstellen können.

Ich verhelfe Dir und Deinem Pferd dazu auf allen Ebenen eine Einheit zu werden.
Du erlebst immer wieder kehrende körperliche Probleme bei Deinem Pferd?
  • unklare Lahmheiten
  • Sehnenschäden
  • Entzündungen etc.
  • „Rittigkeits“ oder „Gehorsamkeits“ Probleme?
Du hast bereits alles an deinem Pferd untersuchen und behandeln lassen? Der durchschlagende Erfolg ist jedoch ausgeblieben?

Dann ist jetzt die Zeit gekommen eine andere Perspektive einzunehmen.

Als Osteopathin für Pferd und Reiter in München und Umgebung habe ich über meine vielen Praxisjahre einen sehr guten Blick für Bewegungen entwickelt. Ich erkenne wo Bewegungsabläufe gestört sind und was zu tun ist um die Störung zu beheben.

Mit Hilfe von osteopathischen Behandlungen und gezielten Trainingsreizen für Dich und dein Pferd, werdet ihr zu der Einheit von der Du schon immer träumst.
Auch deine emotionalen und alltäglichen Herausforderungen haben natürlich einen Einfluss auf die Gesundheit deines Pferdes und werden bei unserer gemeinsamen Arbeit nicht ausser Acht gelassen.
Kontaktiere mich für Gesundheit, Gelassenheit und Leichtigkeit in der Beziehung zu deinem Pferd.
Natürlich nehme ich nach Absprache auch weitere Wege auf mich um für dich und deinen geliebten Partner Pferd das Beste zu ermöglichen. Im Rahmen eines Tagescoachings ist dies in gesamt Deutschland möglich.

Der Ablauf

Wenn Du „nur“ dich von mir anschauen und behandeln lasssen möchtest, dann kannst Du ganz einfach und und unkompliziert einen Termin in meinem Kalender vereinbaren. Von Vorteil für die Behandlung ist es, wenn Du dich filmen lassen würdest in allen drei Grundgangarten. Wenn es eine spezielle Lektion ist in der Du nicht weiter kommst natürlich auch die. So kann ich mir schon vorab einen gute Eindruck der Problematik machen.
Der Ablauf ist anders, wenn auch ein Pferdeosteopathie Termin vereinbart werden soll. In dem Fall bitte ich dich, mich telefonisch unter 0178-7147110, oder per Email unter info@tamara-therapie.de zu kontaktieren. Da ich natürlich die Anfahrt zeitlich einplanen muss und extra Slots für die Pferdeosteopathie habe, die im Kalender nicht buchbar sind.
Wir treffen uns am Stall und der erste Weg führt uns in die Reithalle, denn dort werde ich euch bei eurem Training beobachten und den Zusammenhang zwischen den Problemen von Pferd und Reiter herstellen. Im Anschluss folgt die Befundung und Behandlung deines Pferdes und die Termin Vereinbarung für dich.
Wie hört sich das für Dich an?

Ein paar Kundenstimmen zu meiner Arbeit

Beckenschiefstand Reiter
Blockaden Reiter Osteopathie
Osteopathie Reiter Behandlung

Deine Terminvereinbarung

Den Termin für deine osteopathische Behandlung kannst du ganz einfach in meinem Terminkalender buchen. Wenn Du einen Termin im Stall vereinbaren möchtest, dann bitte ich dich mich via Email zu kontaktieren unter info@tamara-therapie.de denn die Vor Ort Termine können natürlich nicht während den Praxis Zeiten stattfinden 

Praxis für integrative osteopathische Medizin

Häberlstr. 12

80337 München

info@tamara-therapie.de

0178 – 7147110

Nach oben scrollen