Schmerzsprechstunde

Verhoben – verrissen – Verlegen

Die Schmerzsprechstunde, schnelle Hilfe bei akuten Ereignissen. Wer kennst das nicht? Seit Wochen spürt man vielleicht ein leises ziehen oder stechen bei bestimmten Bewegungen und denkt sich, das vergeht schon wieder. Aber dann eines Morgens, zack. Da geht nichts mehr. Die akuten Schmerzen sind da und der eigene Körper verweigert den Dienst. Für solche oder ähnliche Fälle von akuten Schmerzen, gibt es nun die die Schmerzsprechstunde in meiner Praxis.

Wenn schnelle Hilfe notwendig ist

In vielen Fällen von akuten Schmerzen ist es sehr sinnvoll, zunächst mal symptomatisch das Schmerz Geschehen auszuschalten. Das Nervensystem zu Beruhigen und Entspannung in den Körper zu bringen um einige Tage später dann den Ursachen innerhalb einer ausführlichen Ganzkörper Behandlung auf die Spur zu kommen.

Das Konzept der Schmerzsprechstunde

Wir analysieren gemeinsam das akute Schmerz Geschehen und finden die für Sie richtigen Anwendungen. Um schnell und effektiv die größten Einschränkungen aufzuheben. Dies geschieht mit Hilfe von:

  • Neuraltherapie – Hier wird durch Injektion eines Lokalanästhetikum das vegetative Nervensystem beeinflusst und so Entspannung der gereizten Strukturen herbeigeführt
  • Akupunktur
  • gezielte Muskel und Gelenktechniken

Sie können auch den Termin zur Schmerzsprechstunde ganz einfach in meinem Kalender buchen.

Im Anschluss an die akute Intervention ist es sinnvoll und ratsam mit Hilfe von der Osteopathie den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Sie können im Anschluss an einen Termin der Schmerzsprechstunde ihre Behandlung mit einem Osteopathie Termin fortsetzen.

Ich freue mich darauf, Sie unterstützen zu dürfen.

Tamara

Falls Du mehr zu akuten Schmerzen wissen möchtest, die Entstehung von Schmerz verstehen möchtest, kannst du dazu einen Beitrag auf meinem Blog lesen. Klick hier.

Nach oben scrollen